Räuchern

Vor der Klarheit kommt der Nebel



Ausräuchern, oder Räuchern ist ganz einfach erklärt eine Transformation von alter, belastender Energie in neue, stimmige Energie.
 
Nicht nur in Räumen oder Ställen auch bei Menschen. Beim Räuchern nehmen wir bewusst war, was wir alles hinter uns lassen möchten und sozusagen dem Rauch mitgeben.

Danach konzentrieren wir uns ebenso bewusst auf alles, das wir neu in unser Leben lassen und begrüssen.

Durch weise Auswahl der passenden Kräuter und Harze zum Räuchern, wird das Los Lassen unterstützt. Ebenso wird der "leere" Raum oder Mensch durch passende Kräuter und Harze unterschützt diesen Raum neu zu Informieren.

So macht Räuchern nicht nur bei einem Umzug sinn, um das morphologische Feld von den ehemaligen Bewohner zu reinigen. Auch in Umbruchssituationen kann es hilfreich sein sich "beräuchern" zu lassen. Oder zur Hilfe bei der Manifestation einer Idee.

Auch diese Anwendung durfte ich bereits als Teenie kennen lernen und üben. Über die Jahre, war räuchern für mich, immer etwas für mich ganz alleine. Nichts, dass ich je als Therapeut machen wollte oder viel darüber kommunizierte. Doch ich fand im Jahre 2015 durch Weiterbildungen Freude am "therapeutischen"  Räuchern und konnte mein Räucher-Wissen verfeinern.

Wie so oft, mit der Freude kam auch die Nachfrage und so ist das Räuchern
und Ausräuchern Bestandteil des Angebots von "de Carvalho" geworden.

Ausräuchern ist für mich etwas für alle Menschen, weswegen ich meinen Klienten stets anbiete, Ihnen das Räuchern mittels "learning by doing", bei einer Hausräucherung grad beizubringen. So kann jeder eine Raum-Ausräucherung später nach Bedarf selbständig wiederholen.