Kartenlegungen - Tarot

Tarot ist ein guter Diener - aber ein schlechter Herr (H. Banzhaf)

 
 
 
Karten Legen/ ziehen oder Tarot hat einen sehr okkulten und mystischen Ruf. Dabei ist es ein intuitives Spiel, dass mit genügend Übung Hilfe zur Bewusstwerdung bringen kann.
Der Kartenleger ist nicht zwangsläufig Wahrsager oder Seher sondern ein Mensch der sich mit den Karten seines Kartendecks auseinander gesetzt hat und seine Intuition geschult hat.

Jede Karte steht für ein Thema/ Szenario und die Kombination der verschiedenen Karten an verschiedenen Positionen ergeben eine Geschichte. Eine Momentaufnahme sozusagen. Dieser Ausschnitt von einem Thema kann dem Fragendem helfen seine Gefühle und Ansichten zu sortieren. Oder eine ganz andere Perspektive zum Thema zu gewinnen.

Da der Kartenleger sein Deck kennt, kann er diese Momentaufnahme in den intuitiv gezogenen Karten erkennen und dem Fragenden schildern.

In meiner Familie hat mütterlicherseits das Karten legen Tradition und so durfte ich bereits als Teenie mit Kartendecks meine ersten Erfahrungen bei mir und Freunden machen.
Es ist immer wieder spannend, wie klar die Legungen sind, obwohl durch die vielen Karten, so unterschiedliche Möglichkeiten bestehen. Am meisten Freude macht es, wenn durch einfaches Karten ziehen und Deuten, Menschen sich selbst den Raum geben in sich zu fühlen. Was sie jetzt gerade brauchen und umsetzen möchten.

Nebst meiner Jahrelangen Erfahrung ist mein Hintergrund Wissen als Lebensberater Voraussetzung für eine Sitzung.

Decks mit denen ich zur Zeit arbeite:

  • Aura-Soma
  • Bachblüten
  • Einhornorakel (Doreen Virtue) - vor allem beim Thema Inneres Kind
  • Psychosomatische Themen/ Affirmationen (Louise L. Hay)
  • Raider-Waite-Tarot
  • Seelen-Medizin (Lisa Biritz)




Ablauf:


Ich als Kartenleger kenne das Thema nicht und möchte auch nichts darüber im Voraus wissen.
Nach dem Mischen und Ziehen der Karten, deute ich jede Karte erst einzeln.
Zur Deutung nehme ich meine Notizen zu den jeweiligen Karten und lese diese Informationen vor.
So ist Transparenz möglich.
Danach gebe ich meine Interpretation des Themas preis.
Falls nötig besprechen wir das Thema bzw. die Gefühle und Gedanken der Fragenden Seite.

Ziel Legungen: Informationen aus Karten, die bei der Klärung eigener Ideen, Gefühle, Gedanken helfen kann. Raum geben in sich zu fühlen. Was Sie jetzt gerade brauchen und umsetzen möchten.