Von der anderen Seite des Therapeutenstuhl's | Vollmondblog #16 | Oktober23

Nur weil man mir nicht (mehr) ansieht was meine Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse waren, heisst nicht, dass sie mich nicht zu dem Menschen geprägt haben, der ich bin.


Nur weil ich meinen alten Ichs entwachsen bin, heisst nicht, dass ich nicht wertschätze wer ich damals sein musste um zu überleben.


Nur weil ich heute für viele so wirke als ob ich voller Privilegien aufgewachsen wäre, heisst nicht, dass es so war. Sondern nur, dass ich zu der Person gewachsen bin die immer in mir war. 


Es bedeutet nur, dass ich trotz allen Wiedrigkeiten zu mir gefunden habe und gelernt habe aus dem Überlebensmodus heraus zum Leben zu kommen.


Es bedeutet nicht, was einen nicht tötet macht einen stärker.
Es bedeutet, trotz den verschiedensten Arten von Missbrauch & Misshandlung habe ich gelert mein Nervensystem zu rekalibrieren und auszugleichen.


... und ja, sowas schafft kein Mensch alleine und doch müssen wir alle da selbständig durch.
Lehrer*innen, Mentor*innen und Coachs können uns nur auf unserem Weg helfen und unterstützen. 


Nein Zeit alleine heilt keine Wunden, doch Zeit die wir nutzen für uns selbst, ist die Zeit die wir uns schenken.


Nur weil ich nicht (mehr) weine, oder du den Schmerz meiner Vergangenheit nicht (mehr) spüren kannst, wenn ich davon erzähle, heisst nicht, dass er nicht da war. Es heisst nur, dass ich inzwischen heil bin.


Nur weil ich mit dir nicht teile weswegen ich dich so gut verstehen kann, heisst nicht, dass ich nicht ähnliches erlebt hatte und umgekehrt.



Ich grüsse dich zur heutigen vollen Mondin


Jean de Carvalho


Bilder Bleikenkopf Gipfelwanderung vom 21.08.23 Route: Gitziloch Steinbruch - Alp Rohr - Bleikenkopf - Rohr - Bleikenboden ○ 3h ○ 5Km