Traust du dich? Los lassen und neu beginnen | Vollmondblog #10 | Feb.23

Weisst du, ich war auch da wo du warst. Ich kenne diesen Ort. Kenne Diese Strassen.
Ich Kenn dieses Haus das du nicht mehr ansehen möchtest, und es doch immer wieder tust.
Ich weiss wie es sich anfühlt das Lachen und die Stimmen aus diesem Haus zu hören, während dem du dich davon mühselig weg schleppst.

Die Strasse auf der du gehst ist keine neue. Sie ist alt. Viele sind schon auf ihr gegangen.
Und du erinnerst dich, dass du tatsächlich geglaubt hast diese Strasse würdest du nicht betreten- nicht du, nein.

Du hast geglaubt, gehofft, gekämpft und nun bleibt dir nur eines: Fort zu gehen.
Denn das Warten tut zu sehr weh, wenn du merkst dass auf dich nicht gewartet wird.

Also bleibt nur eines: Aus diesem einst schönen Ort weg zu gehen.
Und ja es gibt nur diese eine Strasse da raus, denn es gab auch nur diese rein.

Also pack all deine Dinge die du Erfahren hast und laufe, laufe so weit weg wie du nur kannst.
Denn dieser Ort birgt nur noch Trauer für dich.
Dieser Ort ist nur noch Illusion- vielleicht war er dass immer.
Finde zurück zu dir, Finde deinen Weg.
Deinen Weg der am Ende dieser alten Strasse beginnt.

Erkenne dass der Weg immer schon dieser Strasse entlang geführt hat. Erkenne das dieses Haus nie dein Zuhause sein konnte, weil es is einer Stadt steht die nun untergegangen ist.

Bitte geh nicht unter mit dieser Stadt nur weil du noch das Haus belauschst!
Bitte trau dich!
Trau dich voran zu schreiten und auf deinem ganz eigenem, persönlichen Weg zu gleiten.

Weisst du, ich war auch schon dort wo du warst.
Ich erinnere mich an jenen Ort, an seine Strassen.
Und ja auch an das alte Haus das ich verlassen musste.
Doch ich kenne Heute meinen Weg, ich weiss das mein Weg immer da ist selbst wenn ich ihn nicht sehe. Denn der Weg ist alles was wir sind, jeder Zufall und jedes Treffen.
Und mein Weg hat mich wie dich auch, durch diesen Ort und über diese Strasse geführt nur um Heute hier zu sein. Hier vor diesem grossen Tor. Vor dieser neuen Stadt.

Traust du dich dieses Tor zu öffnen?
Traust du dich durchzuschreiten?
Hast du den Mut den Ort dahinter kennen zu lernen und selbst zu kreieren?
Wartest du darauf bereit zu sein oder entscheidest du dich jetzt?!
Jetzt diesem Weg entlang zu gehen und wieder zu glauben und hoffen, dass dieses Mal in der Stadt ein Haus steht welches unser Zuhause ist.

Unser Zuhause in dem sich alle unsere Wege treffen und neue entstehen.

Traust du Dich?

Grüsse zum vollen Mond

Jean de Carvalho