Weiterbildung & Intuition | Vollmondblog #6 Sept22

Was bringen so vielseitige Weiterbildungen?

"Wer nicht lernt, wird kein Lehrer sein" so heisst es in einem Song von tj_beastboy und dieser Satz ist eine uralte menschliche Erfahrung. Eine Wahrheit die wir täglich bewusst oder unterbewusst leben.

Als ganzheitliche Wesen, die wir Menschen sind, gibt es so viele Möglichkeiten, so viele Kurse. Leicht den Überblick zu verlieren.

Wir sind so komplexe Geschöpfe. So wiedersprüchlich, dass das Stehen bleiben Sicherheit vorzutäuschen vermag. Dabei begrenzen wir uns dann blos selbst und damit auch unsere Welt um uns herum.

Wer bin ich, dieses uralte Streben nach Erfahrung und Wissen zu begrenzen?

Wem dient es, wenn ich mich selbst davor abhalte mein volles Potential zu leben?

Genau, weder mir selbst noch den Lebewesen um mich herum.

Trau dich.

Trau dich du selbst zu sein, über dich selbst hinaus zu wachsen. Trau dich deine Komfortzone, also dass was du schon kennst zu verlassen. Trau dich Neues zu sähen.

Trau dich deine Wurzeln zu strecken, dich auszudehnen in alle Richtungen.

Trau dich zu erblühen, neues Wissen zu integrieren und reintegrieren was du einzt vergessen hast.

Trau dich Früchte zu schaffen um zu ernten was du selbst gesäht hast.

Vielseitigkeit.
So war und ist es bei jedem Wissen und Erfahrung die ich sammeln durfte. Egal ob offensichtlich ein Zusammenhang besteht oder es scheint, als ob es Ansammlungen verschiedenster Felder sein würden: Bin ich selbst immer wieder überrascht, wie organisch mich mein Leben, meine Intution, meine Be*rufung ruft. Wie ich mit jedem Schritt mehr, noch ganzheitlicher, noch weiter in die Tiefe eintreten darf und so meine tierischen Fällchen, deren menschliche Begleiter*innen und auch Menschen ohne Tiere auf so individueller Weise helfen kann.

Ich erkenne Kurse die meiner Be*rufung dienen, daran dass ich auf meine Innere Stimme, meinen inneren (Milz-)Impuls höre. Ich bin so vielseitig und dies dient den Gebieten in denen ich wirke, auf die bestmögliche Weise.

Denn nur dadurch, dass ich meiner Intuition folge und lerne, immer weiter mein Wissen vertiefe, nur dadurch bleibt m*ein Geist offen. 

Diese Offenheit ist ein Teil der die ganzheitliche Arbeit erst ermöglicht.

Der rationale Verstand kann diese Komplexität gar nicht erfassen. Dies ist für mich die Erklärung, weshalb jeder Kurs den ich aus einem Gefühl heraus gestartet hatte, diese Tiefe und Authentizität hervorbringen konnte, die nötig ist um wirklich ganzheitlich zu wirken und zu verstehen.

Also trau dich, deine Vielseitigkeit zu leben. Weil jedes Wissen irgendwann dienlich ist. Weil es immer etwas zu lernen gibt.
💫Weil der grösste Teil deiner Berufung du selbst bist.

Und weil das Leben mich immer wieder gelehrt hat auf meine innere Stimme zu hören, liegt es so nah, dass ich genau dazu berufen wurde diese Art der Inneren Führung weiter zu geben.

Grüsse zum vollen Mond

Jean de Carvalho